TATORT AMELAND

Ameland 2023

Donnerstag, der 20.01.23

Liebes Tagebuch,

gestern war ein sehr aufregender Tag! Es fing damit an, dass wir mit Einschlafmusik geweckt wurden und es kurz nach dem Aufstehen schon Vitaminstoß gab. Der ganze Tag war auf den Kopf gestellt. Uns wurde schnell klar, dass die Zeit umgekehrt lief und um aus der Zeitschleife herauszukommen, mussten die verschiedenen Gruppen unterschiedliche Aufgaben lösen. Beispielsweise musste unsere Gruppe bis zum Ende des Tages zwei Strophen unseres Songs, Tatort Ameland, rückwärts auswendig aufsagen. Dies haben wir nachher dann auch geschafft. Doch zurück zum Start des Tages: morgens aßen wir Nudeln, Rührei und Brot „zu Abend“. Danach folgte das „Abendprogramm“, Höhle der Möwen. Dabei mussten alle Kinder selbstgebaute Erfindung vorstellen und Investorinnen für sich gewinnen. Alle Ideen waren sehr kreativ und einfallsreich, allerdings konnten ein hängender Nachtschrank und eine Spülvorrichtung für Teller die Jury besonders überzeugen. Das Mittagessen und die darauffolgende Mittagspause liefen wie gewohnt ab. Am Nachmittag war es angenehm warm und so entschieden sich unsere Leiterinnen dazu, mit uns an den Strand zu gehen. Am Strand angekommen, gingen viele von uns ins Meer, wo die besonders hohen Wellen schon warteten und das Schwimmen umso lustiger machten. Zum Glück war es nicht so windig wie sonst, sodass später alle entspannen konnten, ohne dass überall Sand herumflog. Zurück am Lagerhof gab es direkt „Frühstück“, nachdem die meisten duschen gingen. Danach wurden wir aufgefordert unsere auswendig gelernten Texte rückwärts aufzusagen, um Nestorias Anweisungen zu folgen. Glücklicherweise schafften es alle Teams aus der Zeitschleife zu entkommen und die Uhrzeiten liefen wieder wie normal ab. Zum Abendprogramm konnten wir uns aussuchen, ob wir entweder zum Strand gehen oder an der Schmugglerjagd teilnehmen wollten. Später konnte man dann noch den Sonnenuntergang genießen, während man aber auch gemütlich auf dem Lagerhof den Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ gucken konnte.

Während dann später die meisten langsam zu Bett gingen, schlich sich eine Gruppe aus sieben Kindern und vier Leitern im Dunklen an den Hof des Ahlener Mädchenlagers heran, um deren Fahne zu stehlen. Dies war eine Art Revanche zu letztem Jahr, als eben dieses Lager unsere Fahne stiel. Der Fahnenklau verlief reibungslos und wir konnten die Fahne siegessicher zu unserem Lagerhof bringen.

Obwohl die meisten schon schliefen, war die Freude derjenigen die noch wach waren sehr groß. Auch für die Restlichen ging es dann schnell in den Schlafsaal und alle fielen müde ins Bett.

Euer Team Orange (Marie, Eva, Smilla, Lara, Amelie, Lena und Mila)                                        

Mittwoch, der 19.07.23

Liebes Tagebuch!

Nach dem gestrigen Gammelmorgen, bei welchem wir lange schlafen und zur gewünschten Zeit frühstücken durften, haben wir eine weitere Sturmflut gemacht, haben dabei aber beachtet sofort unsere Badetasche zu packen, da wir diese im Laufe des Tages noch brauchen sollten. Als dann alles blitzeblank war, konnten wir noch ein bisschen Freizeit mit ausruhen, basteln und vielem mehr genießen. Zum Mittagessen zauberten unsere Kochfeen eine leckere Suppe, die die Soko Lissabon widerspiegeln sollte. Nach diesem superleckeren Mittagessen und der sehr erholsamen Mittagspause, in der viele an ihren Erfindungen und Videos für Höhle der Möwen gearbeitet haben, gingen wir alle zusammen zum Badesee. Dort hatten wir viel Spaß beim Schwimmen, Spiele spielen und Perlenketten basteln. Ein Highlight war natürlich, die Fahnenübergabe mit den Inselkindern ,,Hakuna Matameland“. Diese haben wir mit unserem Tatort Ameland Song richtig eingeschüchtert. Wir hatten sehr viel Spaß und wollten gar nicht wieder gehen. Als wir wieder am Lagerhof angekommen waren, gab es erstmal eine große Duschaktion für diejenigen von uns die schwimmen waren. Da es nicht alle geschafft hatten vor dem Abendessen duschen zu gehen, ging es nach dem Essen und Spülen weiter. Da wir beim Abendessen gesagt bekommen haben, dass wir fürs Abendprogramm festes Schuhwerk bräuchten, waren wir alle sehr gespannt, was wir wohl machen werden. Als es dann mit dem Programm von Luzie und Saskia los ging, sollten wir uns alle eine Partnerin suchen. Als wir dann Zweierteams gebildet hatten, sind wir in diesen gegeneinander angetreten, um zu schauen, wer von uns die aller besten Freundinnen sind. Die Aufgaben für die Teams bestanden aus Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Wissen. Am Ende des Abends gab es zwei erste Plätze, die aus den Teams Greta und Luzie und Lea und Naemi bestanden. Der Gewinner dieser beiden Teams, wird aber erst heute festgestellt. Nach diesem sehr schönen und ereignisreichen Tag sind wir dann alle überglücklich und todmüde ins Bett gefallen.

Wir freuen uns auf die letzten paar Tage und genießen sie nochmal so richtig doll!!!

Eure Gruppe Pink (Nairobi)

 

(Sophia, Susanna, Melina, Hannah, Sophia, Jana, Julia und Marie)

Dienstag, der 18.07.23

Liebes Tagebuch,

der Tag ging los, wo die Kinder das Vormittags- und Nachmittagsprogramm organisiert haben. Gestärkt vom Frühstück haben wir unsere Dienste erledigt. Für das Vormittagsprogramm haben wir uns das Spiel Capture the flag ausgesucht. Das war richtig lustig! 🙂 

Zum Mittagessen gab es was Besonderes, weil die Kochmuttis die großartige Idee hatten zu jeder Soko ein einheimisches Gericht zu kochen. Gestern war die Soko Tokio dran. Es gab Ramen, mit Gemüse- Hähnchen Soße als Topping. Lecker!!!

Zum Nachmittagsprogramm haben wir das Spiel LML (Leiterinnen Müssen Leiden) gespielt. In diesem Spiel mussten die Kinder in verschiedenen Kategorien Fragen beantworten und wenn sie falsch lagen, wurden die Leiterinnen bestraft z.B. den Kopf ins Wasser tunken oder mit Eyeliner angemalt werden… Als letztes haben die Leiterinnen noch ein Foto gemacht, wie jedes Jahr die neuen Leiterinnen mit Wasser und Paniermehl getauft wurden.  

Nach diesem spannendem Tag haben die Leiterinnen uns mit einer Party überrascht. Die war, aber nicht bei uns, sondern im Jungenlager Altstätte, da diese weiter weg von uns wohnten mussten zwei Bullis von denen und einer von uns mehrmals fahren. Die Party war super! Alle hatten Spaß und wir haben den Jungs gezeigt, wer die besseren Tänzer sind: Nämlich wir! Am Ende sind wir todmüde ins Bett gefallen.

 

LG Gruppe Grün 

Greta, Sophia, Sanya, Luisa, Emma, Frieda, Marlena mit Ayleen😊

Montag, der 17.07.23

Liebes Tagebuch,

gestern sind wir normal aufgestanden und haben Frühsport gemacht… bis wir bemerkt haben, dass unsere Lagerfahne geklaut wurde – das war ein großer Schock. Nach einigen Recherchen haben wir herausgefunden, dass dies die INSELKINDER ST. FRANZISKUS waren.  Ab dem Moment ging die Planung zum Fahnenklau los.

Unser Morgenprogramm bestand aus dem bekannten Kaufhausspiel. Hier wurde unser Kaufhaus ordentlich gefüllt und mit hochwertigen Artikeln ausgestattet. Es war ein spannendes Rennen.

Am Vormittag gab es Hotdogs und wir haben Volleyball gespielt. Zum Mittag hin gingen wir zum Jumbo und haben Lebensmittel für das am Abend anstehende Bergfest gekauft. Zurück im Lager haben wir in verschiedenen Gruppen angefangen alles für das Bergfest vorzubereiten. Es gab gemischten Salat, Schichtsalat, Spieße, Brot & Dips, Rohkost, Bruschetta, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen und Nachtisch. Das war alles sehr lecker!

Um 9 Uhr sind wir losgefahren und haben uns an den Fahnenklau gemacht. Natürlich war diese erfolgreich und wir haben die Fahne der INSELKINDER ST. FRANZISKUS geklaut. Da haben die sich wohl mit dem falschen Lager angelegt… Als wir zurück am Lager waren, haben die anderen Kinder auf uns gewartet und es wurde gefeiert.

Um 22:30 Uhr gab es eine Nachtaktion und wir sind in Kleingruppen losgelaufen. Dabei haben wir verschiedene Stationen gelöst und versucht einen Detektivfall zu lösen. Wir sind nach jeder der 7 Stationen der Lösung nähergekommen und konnten so die Täter überfuhren. Als der Fall geklärt war haben wir zur Belohnung noch einen Tee bei der Oma bekommen.

 Dies war ein spannender Tag für alle und wir gingen müde ins Bett.

 

                                                     Gruppe Gelb – SOKO Rio

                              Liv ,Lena ,Carina ,Lilli ,Alina, Lotta und Ella mit Caro

P.S. Grüße an Maren!

Sonntag, der 16.07.23

Tagebucheintrag vom 16. Juli 2023

Der Morgen ging sportlich los mit einer Runde „Bring Sally up, Bring Sally down“. Während wir die Fahne gehisst haben, haben wir unseren coolen Lagersong „Tatort Ameland“ gesungen. Danach haben wir lecker gefrühstückt. Dabei haben wir Melanie, Paula und unsere Kochfrauen Andrea und Heike endgültig verabschiedet.

Nach dem Essen haben wir unsere Dienste gemacht. Bald darauf fing auch schon das Vormittagsprogramm an. Wir haben das geplante Abendprogramm vom Abend vorher gemacht. Wir haben „Jeopardy“ gespielt. Es gab insgesamt 6 Kategorien. In den Kategorien, Ameland, 007, Medizin, Hä?!, Haarige Angelegenheiten und Jeopardy, konnten wir nochmal zwischen Fragen in verschiedene Schwierigkeitsstufen wählen. Gewonnen hat… Gruppe Grün.

Da wir heute keine Kochfreuen haben, konnten ein paar unserer Leiterinnen ihr Talent in der Küche unter Beweis stellen. Das konnten auch ein paar in unserem Livestream mitverfolgen! Die Küche hat uns Nudeln mit Käsesoße und Gemüse gekocht. Als Nachtisch gab es dann noch Wassereis.

Als Nachmittagsprogramm haben wir „Hey, du alte Schachtel!“ gespielt. Bei dem Spiel geht es darum, die verkleideten Leiterinnen in der Stadt wiederzufinden und zu erkennen. An diesem Nachmittag sind verkleidete Leiter*innen, von Lagern aus ganz Ameland, in der Stadt gewesen. Am Ende haben es alle Gruppen geschafft unsere Leiterinnen zu finden!

Das Abendessen haben unsere neuen Kochfrauen Theresa und Ellen zubereitet. Nach dem Abendessen ging es auch schon weiter mit dem Abendprogramm. Wir haben „Die perfekte Minute“ gespielt. Dabei ging es darum kleine Aufgaben in einer Minute zu lösen. Man musste zum Beispiel Watte auf der Nase transportieren oder einen Turm aus Klopapierrollen und Tennisbällen bauen. Am Ende hat auch hier Team Grün gewonnen! 😊

Nach dem Vitaminstoß haben wir uns Bettfertig gemacht und ein paar von uns haben nochmal „Bring Sally up, Bring Sally down“ mit Saskia gemacht. Dann ging der siebte Tag unseres Lagers auch schon zu Ende und wir freuen uns schon alle aufs Bergfest morgen!

Liebe Grüße von der Insel

Team Rot (Lotte, Alyssa, Theresa, Carlotta, Amely, Marie & Mila)

 

P.S. Liebe Grüße von deiner Gruppe an Melanie

Samstag, der 15.07.23

Der Samstag hat schon großartig angefangen, da wir ausschlafen durften. Von 9-10:45 Uhr gab es dann ein sehr leckeres Frühstücksbuffet. Einige Kinder halfen einem kleinen Igel aus dem Fußballnetz, denn dieser steckte dort fest. Danach ging es auch schon los mit dem Morgenprogramm, nämlich der „Sturmflut“. Alle Kinder mussten ihre Koffer so weit aufräumen und neu packen, als würden wir an diesem Tag noch abreisen wollen. Die Koffer kamen dann alle aus dem Schlafsaal raus, damit der Schlafsaaldienst den ganzen Saal einmal gründlich reinigen konnte. Zur Motivation haben wir Musik gehört und manche haben auch dazu getanzt.

Nach dem Mittagessen gingen wir los zum Strand. Dort erwartete uns ein Traktor mit zwei Anhängern, um eine Traktorfahrt am Strand zu machen. Wir Kinder und die Leiter konnten uns dann auf die beiden Anhänger verteilen. Dann ging es auch schon los 🙂

Wir sind bis zum Ende von Ameland gefahren. Dort haben wir unsere Lagerfahne eingeweiht. Danach fuhren wir wieder zurück. Doch kurz bevor wir wieder an unserem Startpunkt ankamen, fing ein großes Gewitter an. Alle wurden platsch Nass. Wir sind um unser Leben unter das Restaurant gelaufen. Zum Glück haben zwei Leiterinnen die Bullis geholt. Aber leider haben nicht alle in die Bullis gepasst und deswegen mussten einige zurück durch den Regen laufen. Zuhause angekommen haben alle schnell warm geduscht, um sich wieder aufzuwärmen.

Zum Abendessen gab es sogar Früchte- und Pfefferminztee. Da uns leider zwei unserer großartigen Leiterinnen verlassen, haben wir sie noch einmal mit Geschenken verabschiedet. Es flossen jetzt schon viele Tränen. Nach dem Abendessen haben uns die Leiter gesagt, wir sollen uns kuschelige Klamotten anziehen und vielleicht einen Schlafsack mitbringen. Da wussten alle was gemeint war. Wir haben einen Film geguckt. Der Film hieß „Ein verrückter Tag in New York“. Wir hatten alle viel Spaß und sind dann auch glücklich ins Bett gegangen.

Das wars 🙂

 

Luisa R., Luzie, Elina, Jule, Pia, Naemi, Julie

Freitag, der 14.07.23

Liebes Tagebuch,

gestern nach dem Frühsport und nach dem leckeren Frühstück ging es für uns in den Wald. Dort hat unsere Betreuerin Kathi die Regeln für das Spiel Panem/Fahne erklärt. Das haben wir in zwei Teams gespielt Blau und Rot und es hat Rot gewonnen und das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Danach ging es für uns zum Mittagessen, es gab Leberkäs mit Kartoffeln und Salat und zum Nachtisch gab es Jogurt mit Kirschen. Als Nachmittagsprogramm haben wir Bubble Ball gespielt und bei dem Spiel hat das Team Blau gewonnen, das Spiel war so cool und hat richtig viel Spaß gemacht, auf einmal hat uns Nestoria fotografiert und dann haben wir gemerk,t dass der Bulli weg ist. Wir hatten alle riesigen Hunger und dann haben wir lecker Abend gegessen. Als Abend Programm haben wir Kasino gespielt. Bei diesem Spiel mussten wir 5.000 $ zusammen bringen, denn sonst hätte uns Nestoria den Bulli nicht zurück gegeben. Aber wer hat es gedacht wir haben den Bulli zurück bekommen ohne die 5.000$ zu bezahlen aber Nestoria hat uns eine Nachricht hinterlassen…. Damit ging ein sehr schöner und aufregender Tag zu Ende.

Euer Team Lissabon (Lila)

Lotta, Lara, Helen, Hanna, Carla, Carolin, Lea (Miss Ameland) und Franzi

Donnerstag, der 13.07.23

Liebes Tagebuch,

es war ein aufregender Tag! Wir haben den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück gestartet, nachdem wir mit ein wenig Frühsport und Cotton Eye Joe wach geworden sind. Dann ging´s auch schon los mit dem Vormittagsprogramm, indem wir uns auf eine Wiese begeben haben, auf der schon Völkerballfelder auf uns warteten. Die zwei Stunden verbrachten wir damit, in unseren SOKO-Gruppen gegeneinander im Völkerball anzutreten. Alle haben sich mächtig angestrengt, doch schließlich gewann gelb als klarer Sieger. Allerdings konnten wir uns mit zwei anderen Gruppen zum dritten Platz durchsetzen. Nach diesem sportlichen Vormittag konnten wir eine Stärkung gut gebrauchen. So tischten uns unsere beiden Koch-Muttis leckeres Rührei, Kartoffelpüree, Salat und gebratene Zwiebeln auf und als Nachtisch gab es roten Wackelpudding mit Vanillesoße. Nach der entspannten Mittagspause hatten die Leiterinnen mehrere coole Workshops für uns vorbereitet: Fußball, Maniküre und Pediküre, Glasperlenschmuck machen, Freundschaftsarmbänder knüpfen, Wellness und Jute-Beutel bemalen. So konnte Jede selbst entscheiden, auf was sie am meisten Lust hat und was sie machen wollte. Im Anschluss zum leckeren Abendessen der Muttis hatten die Leiterinnen sich überlegt, einfach einen gemütlichen Filmabend für alle zu organisieren. Mit großer Zustimmung einigten wir uns dann für den zweiten „Bibi und Tina“-Film „voll verhext“. Mit einem stärkenden Vitaminstoß und geputzten Zähnen ging es dann für alle ins Bett.

 

Eure SOKO New York (Orange)

Mila, Marie Luise, Amelie, Smilla, Lara Sophie, Eva, Lena und Saskia 

Mittwoch, der 12.07.23

Liebes Tagebuch,

nach dem netten Wecken am Morgen sind wir motiviert mit Morgensport zu Cotton Eye Joe in den Tag gestartet. Vor dem leckeren Frühstück haben wir zum ersten Mal unsere zurückgewonnene Fahne gehisst und den Amelandsong gesungen. Nach den Diensten haben wir ein Sockengolfturnier veranstaltet. Dafür hat jedes Team zwei Bahnen gebaut, von denen manche schwieriger, manche leichter zu absolvieren waren. Das Gewinnerteam war Gruppe Mailand (grün). Besonders herausragende Leistungen erzielten Emma und Alissa. Emma brillierte dadurch, dass sie die meisten First Trys erzielt hat, Alissa brauchte die wenigsten Versuche, um ins Ziel zu treffen.

Nach diesem sportlichen Morgen haben unsere Küchenfeen super leckere Tortellini mit Käsesoße, Leberkäsestückchen und Salat für uns gezaubert.

In der Mittagspause sind dann endlich Jana, Caro und Ayleen nachgekommen, die schon sehnsüchtig am Fähranleger erwartet wurden.

Nachdem uns am Nachmittag ein mexikanischer Kommissar aufgesucht hatte, der einen Koffer von Nestoria dabei hatte, kamen wir zu einer Videobotschaft von Nestoria, in der sie sich selbst an Miss Ameland betitelte. Deshalb mussten wir ihr beweisen, dass wir die echte Miss Ameland unter uns haben.

Um ihr das eindeutig klarzumachen, bereiteten die Gruppen Walks zu den Themen „Agentin“, „Darstellung eines Songs“ und „Strandparty“ vor. Wir stellten Outfits für Fotos zusammen, die die Themen „Bösewicht“ und „Tatort Ameland“ beinhalteten. Dazu choreographierten alle Gruppen einen eigenen Tanz zum Lagersong.

Das Abendprogramm moderierten Mrs. Pop und Mrs. Rock. Sie begrüßten die Jury, die aus dem Supermodel Heidi Klum, dem Megastar Miley Cyrus sowie Graf Falko von Falkenstein und Greta Müller bestand. Diese gaben den Models und ihren Teams professionelles Feedback zu ihrer Leistung.

Doch als wir unsere Fotos begutachten wollten, tauchte plötzlich eine Videobotschaft von Nestoria auf. Ihre Botschaft beendete sie, indem sie uns vorwarf, dass wir sie nicht mitmachen ließen und sie die wahre Miss Ameland sei.

Nach diesem kurzen Schreckmoment ging es im Programm weiter. Die Fotos wurden vorgestellt und die Videos zu den Tänzen angeguckt.

Und dann war es endlich so weit: Die Siegerehrung konnte beginnen.

Mit der einfallsreichsten Choreographie gewannen wir, Team Nairobi (pink). Bei den Fotos gewann Team Rio (gelb). Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen, weil alle Teams herausragende Models an den Start gebracht hatten, gewann schließlich Lea aus Team Lissabon (lila) die Wahl zur Miss Ameland.

Ausgepowert und glücklich quatschten wir uns nach diesem ereignisreichen Tag in den Schlaf.

Eure Gruppe Nairobi (Sophia, Sophia, Julia, Hannah, Melina, Susanna, Jana und Marie)

Dienstag, 11.07.23

Liebes Tagebuch,

Nach einer Runde Frühsport mit Flitze Flattermann, starteten wir hellwach und motiviert in unseren ersten richtigen Lagertag. Frisch versorgt widmeten wir uns unseren Diensten. Anschließend spielten wir Kofferpacken mit Namen, um uns untereinander besser kennenzulernen. Wie jedes Jahr ging es nun ans Batiken. Alle T-Shirts sind super geworden!!! Die Endergebnis kannst du auch auf unserem Instaaccount nachschauen. Nun war es Zeit fürs Mittagessen. Reis, Gemüse und (Vegetarisches-) Fleisch schmeckten natürlich vorzüglich. Nachmittags ging es dann zum Strand J. Dort musste jedes Team seine sportlichen Fähigkeiten in der Strandolympiade unter Beweis stellen. Wir (Team Grün) belegten den dritten Platzt. Zudem konnten wir das erste Mal ins Meer – das Wasser war gar nicht so kalt und die Wellen waren mega! Am Strand hat uns Nestoria eine Nachricht gesendet: die Lagerfahne war in den Dünen versteckt. Nach einer kurzen Suche haben wir sie entdeckt! Jetzt haben wir endlich unsere Lagerfahne wieder!! Nach einer schnellen Duschenrunde und dem leckeren Abendessen spielten wir „Hast du Töne“. Müde vielen danach alle ins Bett. Gute Nacht!

Eure SOKO Mailand!

Frieda, Sanya, Sophia, Luisa, Marlena, Emma, Greta und Kathi & Ayleen

Montag, 10.07.23

Liebes Tagebuch, 

heute Morgen trafen wir uns um 6:45 Uhr am Carl-Haver-Platz und starteten unsere Reise mit einem Reisesegen. Um 7.15 Uhr sind wir losgefahren. Auf der ganzen Fahrt wurden zahlreiche Lieder gesungen, einige haben geschlafen, es wurden Spiele gespielt und viel gequatscht. Nach ca. 4 Stunden Fahrt erreichten wir den Hafen und durch eine kleine Verspätung der Fähre konnten wir direkt vom Bus auf die Fähre und endlich nach Ameland fahren. Dort angekommen mussten wir zu unserem Lagerhof – das war anstrengend. Nun haben wir die Betten eingeteilt und konnten uns einrichten. Anschließend haben wir den Hof erkundet und uns wurden in Kleingruppen die Regeln erklärt. In der Stadt wurden uns die Grenzen gezeigt und zur Belohnung haben wir ein Softeis bekommen – mmh, das war sehr lecker. Zurück im Lager gab es leckere Linsenbolognese und Salat. Endlich ist der Bulli mit unseren Schlafsachen gekommen und wir konnten schließlich unser Bett fertigmachen. Danach gab es Abendprogramm und wir sind zum Strand gegangen. Dort wurden wir passend zu unserem Thema Tatort Ameland unseren Gruppen zugeteilt. Es gibt 7 SOKOs: Team Rot – Soko Tokio, Team Orange – SOKO New York, Team Grün – SOKO Mailand, Team Blau – SOKO Sydney, Team Lila – SOKO Lissabon, Team Pink – SOKO Nairobi, Team Gelb – SOKO Rio. Zudem angekommen am Lager konnten wir duschen, mit Jojo Detektivfälle lösen oder mit Saskia Sport machen. Zum Abschluss des Tages gab es noch einen kleinen Vitaminstoß. Danach haben sich alle ins Bett gelegt und wir haben noch ein Hörspiel gehört. Es war ein aufregender und anstrengender Tag!

Euer Team Gelb – SOKO Rio

Ella, Carina, Lilli, Lotta S., Liv, Lena T. Alina, Maren und Caro