Tagebuch Jungenlager 2023

Kommentieren Sie gerne in unserem Gästebuch 🙂

FINALE

05.08.2023 / 12.08.2023

Abschlussbericht

Die Tage im Jungenlager St. Johannes Oelde auf Ameland sind wie in einem Mario-Kart-Rennen vergangen. Wir blicken zurück auf eine unvergessliche Zeit im Sommer – eine Zeit voller Abenteuer, Freundschaften, Sonne, Strand und Super Bros! 😄☀️🏖️

Vom ersten Tag an, als das Motto „Mario Super Bros“ bei der Fahnenweihe am Strand während eines bezaubernden Sonnenuntergangs verkündet wurde, bis hin zum letzten Einholen der Fahne beim Fahnenappell, haben wir gemeinsam gelacht, gespielt, entdeckt und viele Erlebnisse geteilt. Die Workshops und Aktivitäten waren herausfordernd und haben unser Teamgefühl gestärkt. Wir haben Siege gefeiert und aus Niederlagen gelernt. Waldspiele, Strandgänge, Fußball und sogar ein aufregender Discoabend standen auf dem Programm. 🎉⚽🕺

Ein besonderer Dank gebührt den Leitern, die mit viel Organisation und Planung über ein halbes Jahr im Voraus dafür gesorgt haben, dass diese Tage zu einer unvergesslichen Zeit wurden. Ihre Geduld, ihr Engagement und ihre Begeisterung haben den Weg für dieses tolle Lager geebnet. 👏🙌

Nicht zuletzt gebührt den Teilnehmern Dank für ihr Vertrauen und ihre großartigen Fähigkeiten, die das Lager so besonders gemacht haben. 🙏💪

Ein herzlicher Dank geht auch an die neuen Freunde, die digital mit uns verbunden waren und dieses Abenteuer auf ihre Weise miterlebt haben. 📱

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Zukunft! 🤝🌈🙌😌

Tag 12

04.08.2023

Liebes Tagebuch,

heute war ein besonderer Tag für unser Ferienlager St. Johannes Oelde auf Ameland, denn es war der letzte Tag unserer unvergesslichen Reise. 🌅🏕️

Wir begannen den Tag gemeinsam und voller Tatendrang. Es gab noch einiges zu tun, aber wir haben uns zusammengeschlossen und alles für unsere Abreise vorbereitet. Obwohl wir uns auf den Heimweg freuen, war es dennoch ein wehmütiger Moment.

Da der liebe Carl Geburtstag hatte, haben wir ihm alle ein Ständchen gesungen und wir wurden von ihm zu einem leckeren Eis an der Snackbar eingeladen. Das war einfach super ☺️🙌

Nachmittags sind wir ein letztes Mal zum Strand gegangen und haben einen ungewöhnlichen Moment erlebt: die nachgeholte Lagertaufe für Lennart. Das Spalierritual und das Baden im Meer durften dabei nicht fehlen 🌊💙

Am Abend haben wir uns gemeinsam vor der Switch versammelt und haben lustige Runden Mario gespielt. Es war eine entspannte Art, den Tag ausklingen zu lassen und noch einmal gemeinsam zu lachen. 🎮😄

Später saßen wir alle zusammen und haben das Ferienlager Revue passieren lassen. Wir haben gelacht, erzählt und uns an all die schönen Momente erinnert, die uns in Erinnerung bleiben werden. Schließlich sind wir mit gemischten Gefühlen ins Bett gegangen – glücklich über die erlebnisreiche Zeit und doch auch etwas wehmütig, dass sie zu Ende geht. 😴💭

Liebes Tagebuchfans, danke fürs Lesen all unserer Erlebnisse. Wir werden diese Zeit hier nicht so schnell vergessen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Ferienlager, wenn wir uns wiedersehen! 🌈✨

Frische Grüße
EUER Jungenlager St. Johannes Oelde auf Ameland 2023

PS: die gelbe, stets behütete Ente, ist Pfiffi, unser Lagermaskottchen ☺️

Tag 11

03.08.2023

Liebes Tagebuch,

heute war ein Tag voller unvergesslicher Erlebnisse im Ferienlager St. Johannes Oelde auf Ameland! 💫🏕️

Gleich morgens starteten wir voller Energie mit dem A-Zerstören im Wald. Es war ein actiongeladenes Spiel, bei dem wir uns richtig ausgepowert und jede Menge Spaß gehabt haben! 💪😄

Später hatten wir einen super Gottesdienst mit dem Pastoralteam. Die Lieder waren wunderschön und die Geschichten haben uns zum Nachdenken gebracht. Es war ein besonderer Moment der Gemeinschaft und des Zusammenseins. 🙏🎶

Vorher bekamen wir eine tolle Überraschung: Unser neuer Leiter Ben kam zu Besuch! Wir haben ihn alle herzlich begrüßt und sind gespannt auf die letzte Zeit mit ihm im Ferienlager. 👋😊

Am Abend musste Sebastian leider früher abfahren, um das Material wieder nach Oelde zu bringen. Wir haben ihn verabschiedet und uns für die Zeit bedankt 🚗💙

Später haben wir uns alle gemeinsam im Casino versammelt und Spaß gehabt! 🎲🃏 Das Glück war auf unserer Seite und wir haben viele tolle Gewinne gemacht. Doch das Highlight des Abends war unser Stargast Joel! 🌟😎 Mit seiner mitreißenden Art hat er für eine Mega-Stimmung gesorgt und wir haben getanzt und gelacht, als gäbe es kein Morgen mehr!

Es war ein absoluter Hammer-Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden! 💥😄

Danke, dass wir so viele Erlebnisse haben dürfen. Wir freuen uns auf den kommenden letzten Tag hier im Ferienlager und sind gespannt. 🏝️✨

Bis morgen!

Herzliche Grüße von Gruppe Waluigi (Blau) Enrik, Jannis, Paul, Noah, Finn & Leiter Jan
🌈👋

Tag 10

02.08.2023

Liebes Tagebuch 😊,

gestern war ein sehr aufregender Tag. Aufgrund des miesen Wetters hatten wir den Morgen zur freien Verfügung und konnten kickern, Gesellschaftsspiele spielen oder einfach nur chillen.

Zum Mittagessen, welches mal wieder hervorragend von Klaus zubereitet wurde, konnten wir zwischen einer vietnamesischen Wirsingsuppe und Kartoffeln mit Tsatsiki und Rührei frei wählen. 🍜🥔

Nach dem anschließenden Stadtgang stand das Spiel Monopoly auf dem Programm. Die Lagerversion von Monopoly kommt dem echten Klassiker sehr nahe, war jedoch deutlich aktiver, da die Straßen über den Hof verteilt wurden. Da wir größtes taktisches Geschick und sportlichen Ehrgeiz zeigten, konnten wir die Konkurrenz ganz einfach bezwingen. (Alles keine Gegner) 💪

Da wir Kinder uns auf den Lagerklassiker HaDuTö? (Hast du Töne) eingestellt hatten, dachten sich die Leiter, es wäre an der Zeit, uns Kinder hinters Licht zu führen. So wurde aus HaDuTö? kurzzeitig Luigis Literaturquiz. Nach anfänglicher Schockstarre lösten die Leiter den Bluff auf und präsentierten das Spiel HaDuTö?, in welchem wir abermals gesiegt haben und die Konkurrenz mal wieder alt aussehen haben lassen. 🤭🏆

Das wohl mögliche Highlight des Lagers bestand darin, unsere im letzten Jahr verlorene Ehre in Form eines Fahnenklaus wiederherzustellen. Durch hervorragende Vorbereitung in Form von sowohl Observation und Erstellen eines detaillierten Lageplans, als auch anstrengende Sporteinheiten, waren wir optimal vorbereitet. Trotz strömenden Regens zogen wir unseren Plan voll durch und eroberten die Fahne des anderen Lagers. 🌧️🚩

Weitere Infos werden folgen, sobald sich das bestohlene Lager bei uns meldet…

Euer Machterteam Luigi (Collin, Max, Domenik, Carl, Justus) 👨‍👨‍👦‍👦

Tag 9

01.08.2023

Liebes Tagebuch 😊,

nachdem wir von unseren Leitern geweckt wurden und gemeinsam gefrühstückt haben, starteten wir mit unserem morgendlichen Programm. Wir trafen uns im Speisesaal, um gemeinsam das Spiel „Werwolf“ zu spielen. 🐺🌟

Zum Mittagessen versorgte uns Klaus mit einer vorzüglichen Spaghetti Carbonara. Im Anschluss konnten wir wie immer in Kleingruppen die Stadt erkunden. 🍝🏙️

Nachmittags gingen wir in den Wald, um das „Beduinenspiel“ zu spielen. Das Beduinenspiel ist ein Spiel, bei dem wir in unseren Gruppen Kamele im Wald sammeln, die in regelmäßigen Abständen aus einer Wassertränke trinken müssen. Unsere Aufgabe bestand darin, möglichst viele Kamele zu sammeln und dafür zu sorgen, dass immer genug Wasser für alle Kamele in unserem Stall zur Verfügung stand. 🌳🐫💧

Abends begrüßte uns Alexander Bommes pünktlich um 20:15 Uhr, um unser Wissen gegen die Leiter (Jäger) im Spiel „Gefragt-Gejagt“ auf die Probe zu stellen. 🕗🧠

Wir hatten einen wirklich schönen Tag auf der Insel und freuen uns schon auf die kommenden Tage! 😃🏝️

Deine Gruppe Mario (Noah, Joel, Amdi, Noa) 🤗🌈

Tag 8

31.07.2023

Liebes Tagebuch 😊

Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück und Erledigung der Aufgaben in den Wald gegangen, um zwei ausgelassene Runden „A-zerstören“ zu spielen. Für viele von uns war es ein neues Spiel, aber trotzdem hat es uns sehr gut gefallen.

Zum Mittagessen gab es Bohnensuppe mit Chili, die uns trotz der Schärfe sehr gut geschmeckt hat. 🍲🔥

Da unser Lager schon weit fortgeschritten ist, machte sich dies auch in der Ordnung und Sauberkeit in unserem Schlafsaal bemerkbar, weshalb mittags die „Sturmflut“ anstand. Das bedeutet, wir haben unsere Sachen gepackt, als würden wir abreisen, um alle verlorenen Gegenstände wiederzufinden.

Zwischendurch dachten wir, wir könnten im Bett chillen, bis das Rufwort für die freiwilligen Kadetten „Alpha Bravo“ kam, und wir erneut unsere körperliche Tüchtigkeit unter Beweis stellen mussten. 💪

Nach dem Abendbrot stand der Ameland-Klassiker „Schlag den Leiter“ an, bei dem in 14 Minispielen teilweise mehrere Kinder gegen die Leiter antraten. Leider gewannen die Leiter, weshalb wir morgen unseren Wetteinsatz einlösen wollen. Wir werden bei den Mahlzeiten kein Wort reden, damit die Leiter auch mal ihre wohlverdiente Ruhe haben. 🤐

Bis morgen und Gute Nacht! 🌙

Euer Gruppe gelb (Justus, Mark, Veith, Calvin, Ben, Leiter Lantz) 😊🌟

Tag 7

30.07.2023

Liebes Tagebuch,

guten Tag! ☀️ Gestern hatten wir ein aufregendes und spaßiges Fußballturnier auf unserer Wiese ⚽. Die Teams kämpften mit großem Eifer und die Stimmung war großartig. Nach dem anstrengenden Spiel wurden wir mit einem köstlichen Essen belohnt: saftiges Schnitzel, leckere Knödel und eine himmlische Rahmsauce 🍗🍲. Uns lief das Wasser im Mund zusammen!

Anschließend begaben wir uns auf die Suche nach unseren Betreuern in der Stadt 🏙️. Die Idee, sie verkleidet zu suchen, brachte uns alle zum Lachen, und wir hatten eine Menge Spaß dabei, sie zu finden.

Als die Sonne langsam unterging, machten wir uns auf zum Hauptstrand, um am Lagerfeuer gemeinsam Stockbrot zu genießen 🔥🏖️. Es war so gemütlich und gesellig, und das warme, knusprige Brot schmeckte super.

Dann kam der spannende Teil des Abends: das Blinki-Spiel 🌌. In der Dunkelheit galt es, knifflige Aufgaben entlang des Strandes zu lösen. Die spannende Atmosphäre hielt und alle wach. Auf dem Rückweg zum Lager versuchten die Leiter uns einen Schrecken im Wald einzujagen 😱. Doch wir waren gut vorbereitet und hatten viel Spaß dabei, ihre Streiche zu entlarven.

Es war wirklich ein unvergesslicher Tag voller Abenteuer und glücklicher Momente. Solche Erlebnisse schaffen eine besondere Verbundenheit unter uns allen 🌈

Gute Nacht und bis bald, liebes Tagebuch! 🌙

Deine Gruppe Blau (Waluigi) Enric, Jannis, John, Finn, Paul mit Leiter Jan 

Tag 6

29.07.2023

Liebes Tagebuch 📔,

gestern war ein entspannter Tag 😌. Die Kinder und Leiter durften lange ausschlafen 😴 und nach Belieben an einem Buffet frühstücken 🥐🍳. Anschließend konnten wir unsere Zeit mit Spielen oder einem verlängerten Stadtgang frei gestalten 🎲🏙️. Im Anschluss daran gab es gegrillte Würstchen 🌭 und einen leckeren Kartoffelsalat von Klaus 🍖🥗. Gegessen wurde traditionell in einer geselligen Runde mit allen 🍽️👥.

Nach dem Mittagessen haben wir das Mafiaspiel gespielt 🃏. Bei diesem Spiel ging es darum, Geld und Waren von einer Rolle auf die nächste zu übertragen 💵💼. Nach dem folgenden Abendessen haben wir Kinder mit den Leitern eine Runde gekickt ⚽, das hat Spaß gemacht 😄. Der krönende Abschluss des Tages bestand in dem Klassiker „Tut er’s oder tut er’s nicht?“ 🎉. In diesem Spiel geht es darum, sich untereinander einzuschätzen und teilweise Aufgaben zu bewältigen, die uns einiges an Überwindung gekostet haben 💪. Die letzte Aufgabe der Ältesten brachte den Gruppen fünf möglicherweise spielentscheidende Punkte ein und bestand darin, den folgenden Tag einen Geburtstagshut zu tragen 🎂🎩.

Bis morgen 🌄.
Eure Gruppe Grün (Luigi)🧍‍♂️
Max, Carl, Justus, Domenik, Collin

Tag 5

28.07.2023

Liebes Tagebuch,

heute war ein herrlicher Tag im Ferienlager auf Ameland! 😊🌞

Wir starteten den Morgen mit einem leckeren Frühstück, das uns für den Tag stärkte. 🍞🥣 Danach haben wir unser beliebtes Spiel „Flop“ im Wald gespielt. 

Action und Strategie sind hier gefordert gewesen. 😄🌳 

Zum Mittag gab es Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce – ein echter Gaumenschmaus! 🍝😋 Nachdem wir gestärkt waren, sind wir am Mädchenlager vorbeigegangen und haben fröhlich den Discobekanntschaften gewunken. 👭

Veith hat uns zu seinem 13. Geburtstag alle zu einem leckeren Eis 🍦an der Snackbar in der schönen Innenstadt 🏘️🏡🌳 von Nes eingeladen. Es war wirklich eine erfrischende Abwechslung und wir haben uns alle sehr gefreut! Am Nachmittag machten wir uns auf zu einem spannenden Spaziergang zum Strand durch einen unbekannten Wald.🚶🌳 Die Natur war begeistern und neu für uns. Endlich angekommen, haben wir im Meer gebadet und ausgelassen im Wasser geplanscht oder Sandburgen gebaut! 🌊🏖️

Zum Abend hin haben wir uns gemütlich versammelt und gemeinsam den Super Mario Bros Film geschaut. 📽️😆 Was für ein aufregendes Abenteuer!

Das war wirklich ein unvergesslicher Tag voller Freude und guter Laune. Wir freuen uns schon auf morgen und all die weiteren tollen Erlebnisse hier auf Ameland mit unseren neuen Freunden ❤️🌈

Bis bald, liebes Tagebuch!

deine Gruppe Rot (Noah, Joel, Noa, Amdi & Leiter Kilian) 

Tag 5

27.07.2023

Liebes Tagebuch, 😊

Lagertag Nummer 4 begann heute 1 Stunde später, da uns die Leiter netterweise länger schlafen ließen. 🛌Nach einem ungewöhnlichen Weckruf mit Beethovens „Ode an die Freude“ 🎶 genossen wir ein leckeres Frühstück und erledigten unsere Aufgaben.

Für das Morgenprogramm bekamen wir die Bubble-Balls, und es wurde ein spaßiges Fußballturnier auf unserer Wiese veranstaltet. ⚽️ Danach verwöhnte uns Meisterkoch Klaus mit Kartoffeln, Tsatsikki, Kräuterbutter und Rührei zum Mittagessen. 🍳🥔

Nach dem Stadtgang und der Handyzeit mussten die Kadetten zum Sport antreten und absolvierten diszipliniert Übungen. ⏱️ Danach gab es Gesellschaftsspiele, bei denen die Gruppen Punkte für das Mario-Party-Spiel sammeln konnten. Wizard, Make ‘n’ Break, Frantik und Siedler von Catan standen zur Auswahl. 🌳🌾🧱🪨

Vor dem Abendessen hatten wir Zeit zur freien Verfügung und nutzten sie für Joggen und um uns besser kennenzulernen. 🏃‍♂️🏃‍♀️

Abends waren wir bei dem Ahlener Mädchenlager zur Disco eingeladen. 🎉 Neben guter Musik und Tanzen gab es die Love-Box, wo wir uns gegenseitig Nachrichten zukommen ließen. So haben wir viele nette Mädchen kennengelernt und uns für die nächsten Tage verabredet. 💕

Nach der Party waren wir müde, aber glücklich, als wir nach dem Fahnenappell und PiWaZ ins Bett gingen. 🌛Ein denkwürdiger Lagertag ging zu Ende.

Bis morgen, liebe Grüße von eurer Gruppe Gelb (Wario) Leiter Lantz, Mark, Veith, Ecki, Ben, Calvin 👋

#Lagerleben #DiscoNight #SpaßAmStrand

Tag 4

26.07.2023

Liebes Tagebuch,

heute hatten wir einen aufregenden Tag voller Workshops und Aktivitäten! 🏓🏹🎲🏕️ Zuerst konnten wir wählen, ob wir an einem Kickertunier, Bogenschießen, Gesellschaftsspielen oder einem Shelterbau teilnehmen wollten. Nach einem leckeren Mittagessen mit Geschnetzeltem auf Reis 🍛🍚 ging es zum Strand, wo wir eine coole Sandburg als Standort für die Flagge beim Burgenkampf bauten. 🏰⚔️ Obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, haben wir dennoch viel Spaß gehabt und warten nun gespannt auf unseren geplanten Meerbesuch. 🌊

Am Abend haben wir uns erfrischt und dann ein packendes Gruppenspiel im Mario Party-Stil gespielt. 🎮 Obwohl wir knapp den Sieg verpasst haben, war es ein aufregender Tag und wir fielen erschöpft aber glücklich in unsere Betten. 😴

Liebe Grüße und vielen Dank für die Gästebucheinträge! 😊

Eure Gruppe Waluigi (Blau) Enrik, Jannis, Paul, Noah (john), Finn & Jan

Tag 3

25.07.2023

🌄 Guten Tag, liebe Fans des Jungenlagers St. Johannes Oelde auf Ameland! Gestern Morgen begann unser Tag mit einem leckeren Frühstück nach dem PiWaZ. Danach haben wir das spannende Morgenprogramm „Stratego“ vorgestellt bekommen, das wir im Wald gespielt haben.

🌳🎉 Die Premiere von „Stratego“ haben wir ausgiebig gefeiert! Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt, und dank der Zuteilung von Rollenkarten war für Chancengleichheit zwischen Alt und Jung gesorgt. Es hat richtig viel Spaß gemacht!

🍲 Zur Stärkung gab es eine köstliche Erbsensuppe von Klaus – einfach lecker!

🏐🚩 Nach einem Stadtgang haben wir ein Völkerballturnier veranstaltet. Die Krönung war ein Spiel zwischen Leitern und Kindern, das die Leiter gewonnen haben. Dann wurde das mehrtägige Training für eine potentielle Fahnenklauaktion begonnen. Es gab Krafttraining auf der Wiese mit Jan und Leon und Ausdauertraining am Strand mit Sebastian. 

🚿 Nach den anstrengenden Programmpunkten haben wir eine erfrischende Duschaktion gemacht. Danach wurde ein Teilnehmer zusätzlich mit einem Eimer kaltem Wasser gewässert – Kraftausdrücke gibts bei uns nicht 😉 Danach hat Lantz das lagerbegleitende Mörderspiel eingeführt. Es basiert darauf, dass eine Person ihr Unwesen treibt und die anderen Teilnehmenden die enttarnen müssen 🕵️‍♂️

🌌 Das Abendprogramm „Mein Leiter kann“ war sehr unterhaltsam und wir haben unsere Leiter in Aktion erlebt. Nach dem abendlichen PiWaZ und Fahnenappell zog ein ordentliches Gewitter auf, dem wir im Bett lauschten.

Wir hoffen, ihr seid gespannt auf weitere Abenteuer von Gruppe Grün (Luigi) – Max, Carl, Justus, Domenik und Collin. Bis bald! 😊👋 #Jungenlager #StJohannesOelde #Ameland #Sommercamp #Abenteuer #Spaß #Gemeinschaft

Tag 2

24.07.2023

Hallo liebe Follower! 🌟✨

Heute hatten wir einen fantastischen Tag voller Abenteuer und spannender Aktivitäten im Ferienlager Mario Super Bros! 🍄🎮

Unser Tag begann mit dem PiWaZ und einem köstlichen Frühstück 😋, gefolgt von Diensten, um unseren Hof für das Vormittagsprogramm vorzubereiten.

🎨🌈 Jede Gruppe rockte ihre T-Shirts in den Gruppenfarben Rot🟥 (Mario), Grün🟩 (Luigi), Gelb🟨 (Wario) und Blau🟦 (Waluigi). Bei individuellen Programmen lernten wir uns besser kennen und hatten eine Menge Spaß.

⛱️🏞️ Vormittags genossen wir den Wasser-Spielplatz, sprangen über die Dünen und spielten Tabu auf dem Hof.

🍽️🍲 Das Mittagessen, zubereitet von unserem genialen Koch Klaus, bestand aus Leberkäse, Kartoffelpüree, Rotkohl und einem verlockenden Nachtisch.✨

🏙️🎲 Am Nachmittag erkundeten einige von uns die Stadt, während andere sich mit verschiedenen Spielen auf dem Hof vergnügten.

🙏🏖️ Am Strand erlebten wir einen besinnlichen kleinen Gottesdienst, der unsere Herzen berührte.
Philipp Langenkämper von der Pfarrei St. Johannes hat uns dafür extra besucht.

Der auf dem Hof entdeckte Nagellack hat auch schon großen Anklang gefunden 💅

💸🎤 Und beim Abendprogramm spielten wir „Wer wird Millionär“, das sogar von einem Auftritt von Eminem (Lantz) unterbrochen wurde!

🌙🏳️ Bevor wir erschöpft ins Bett fielen, beendeten wir den Tag mit dem PiWaZ und dem Fahnenapell.

Morgen erwarten uns neue Abenteuer, liebe Follower! Bis bald! ☺️🌟 #Ferienlager#MarioSuperBros#Abenteuer#Gemeinschaft#Lagerleben

Tag 1

23.07.2023

🌊🚩 Hallo liebe Follower! 🚩🌊
Wir hatten gestern eine aufregende Fahnenweihe am Strand, bei der wir das Motto für unser diesjähriges Ferienlager verkündeten: Mario Super Bros! 🍄🌟

🎮🕹️ Wir freuen uns schon riesig auf die kommenden Tage, die ganz im Zeichen unserer liebsten Videospielhelden stehen werden. 🎮🕹️

🚢🏝️ Die Busfahrt und Fährüberfahrt zu Beginn waren zwar etwas stürmisch, aber jetzt sind wir voller Energie und bereit für jede Menge Spaß und Abenteuer auf der Insel. 🏝️🚢

🏰🍝 Nachdem wir unsere Sommerquartiere bezogen und eine leckere Bolo mit Nudeln von unserem Koch Klaus genossen haben, machten wir uns auf den Weg zur Fahneweihe am Strand. Dort erlebten wir einen glühenden Sonnenuntergang und spazierten gemütlich vom legendären Strandaufgang Westerpad zum Hauptstrand von Nes und anschließend zum Hof. Müde, gespannt und voller Vorfreude fielen wir zu Bett. 🔥🏰

🌟✨ Mit dem Motto Mario Super Bros wird unser Ferienlager sicherlich unvergesslich! Bleibt dran für weitere Updates und mitreißende Abenteuer! 🌟✨ #Ferienlager#MarioSuperBros#AbenteuerAmStrand#Lagerleben#SommerSpaß